BERLIN Pünktlich zum Ferienbeginn und der allseits mit Spannung erwarteten Zeugnis-Ausgabe konnte sich auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Marcus Held über eine mehr als erfreuliche Steigerung seiner Bewertung auf dem Portal www.abgeordnetenwatch.de freuen. Mit einer soliden „Zwei“, also einem „Gut“ schaffte sich der Parlamentarier von seiner faden Bewertung mit „Ungenügend“ in 2014 und einer „Befriedigend“ im letzten Jahr mit der emsigen und ehrlichen Beantwortung der durch die Abgeordneten-Aufseher gestellten Fragen noch weiter nach oben. „Wir sind hier auf einem sehr guten Weg. Seit dem letzten Zeugnis im Juli 2015 haben wir alle Fragen umfänglich beantwortet und die deutliche Steigerung in der Benotung ist das gelungene Resultat. Mit liegt sehr viel an der Transparenz für die Menschen, für die ich arbeite und mich engagiere und `Abgeordnetenwatch´ ist ein anerkanntes und gutes Instrument, diese Transparenz zu messen“, so Held selbst, der für die nächste „Giftzettel-Ausgabe“ ein Coup mit Schlagsahne plant – „Ich will ein Einser-Schüler werden“, so der Bundespolitiker, der, gemeinsam mit Antje Lezius die viertmeisten Anfragen erhielt unter den rheinland-pfälzischen Abgeordneten, die im Gesamtdurchschnitt mit einer 3,1 bewertet wurden.

Gesamtübersicht unter:

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2016-06-27/die-bundestagsabgeordneten-im-antwort-check-2016