WORMS – „Mandeln raus mit Marcus Held“. So lautet die Losung zur mittlerweile dritten Benefiz-Aktion des SPD-Bundestagsabgeordneten im Rahmen des alljährlichen Backfischfests. Nach zwei viel beachteten Gastspielen Helds, bei denen er, gemeinsam mit Backfischfest-Legende Welda Heinen Zuckerwatte für den guten Zweck drehte, gilt das Augenmerk in diesem Jahr „Heinen´s Wormser® Premium-Mandeln“, die bereits seit 2014 drei Jahre in Folge „Gold DLG“ prämiert wurden, an gleicher Stelle.

So erwarten alle Süßmäuler und Liebhaber der edel gebrannten Nussfrüchte am Dienstag, 30. August, von 18 bis 19 Uhr etliche Portionen der Leckerei aus den mittlerweile bestens geübten Schaustellerhänden Helds, der den Gesamterlös der Benefiz-Aktion in diesem Jahr der Arbeit des Wormser Caritas-Verbands im Wormser Nordend zukommen lassen will. „Ich freue mich riesig, dass Welda Heinen erneut zugesagt hat und wir dieses Benefiz-Projekt, bei dem in den vergangenen beiden Jahren tolle Beträge zusammengekommen sind, zu einer festen Einrichtung machen konnten. Dafür gilt mein besonderer Dank Welda Heinen und schon jetzt allen, die den Weg zum Stand und zu uns finden“, so Held im Vorfeld des Backfischfests.