Am Donnerstag begrüßten Bundestagsabgeordneter Marcus Held (SPD) und die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen die Tierschutzbeauftragte in der SPD-Bundestagsfraktion, Christina Jantz. Gemeinsam mit der Vorsitzenden des Wormser Tierschutzvereins, Silvia Bertz, diskutierte die Runde Themen wie Kosten der Tierheime, Tiertransporte, Zirkustiere und illegaler Welpenhandel.

„Wir haben uns sehr konstruktiv ausgetauscht, sodass meine Kollegin Christina Jantz und ich viele Ideen und Anregungen für unsere parlamentarische Arbeit mit nach Berlin nehmen können“, resümierte Held zufrieden. Der Wormser Oberbürgermeister Michael Kissel sicherte außerdem zu, alle Bürgermeister der Kommunen zu versammeln, die einen Vertrag mit einem Tierheim haben, um über eine Erhöhung der Zuschüsse zu sprechen.

tiere 2