8 Jahre im Deutschen Bundestag

In meiner Funktion als Mitglied des Deutschen Bundestages von 2013 bis 2021 setzte ich mich in meiner ersten Legislaturperiode im Ausschuss für Wirtschaft und Energie für meine inhaltlichen Überzeugungen ein. Im Rahmen meiner politischen Arbeit in der Bundeshauptstadt und im Wahlkreis arbeitete ich intensiv an der Umsetzung meiner vielfältigen Ziele.

In der zweiten Wahlperiode arbeitete ich als stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft sowie im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Des Weiteren war mir das Wirken in mehreren Parlamentariergruppen wichtig, um das partnerschaftliche Miteinander in Europa und der Welt zu sichern und wechselseitige Herausforderungen kennen zu lernen.

Politisch war es stets mein Ziel, für die Region, in der ich mit meiner Familie lebe und das Land insgesamt aktiv zu sein und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu wahren.