Alzey – Kraftanstrengung und Ausdauer sind der Weg zum Erfolg! Dies hat der Alzeyer Unternehmer Gerhard Neumer nicht nur in seiner Karriere als professioneller Bodybuilder bewiesen, sondern auch als erfolgreicher Unternehmer und Besitzer von drei Fitnessstudios in der Region.

Ein Grund für den Bundestagsabgeordneten Marcus Held sich persönlich bei Neumer über die Branche zu informieren. Im Flaggschiff des Unternehmers, der Sport- und Freizeitpark New Galaxy in Alzey, sprachen die beiden unteranderem über die internationale Zusammenarbeit der Profi-Bodybuilding-Szene. „Wir treffen uns im Weltverband der Bodybuilder zweimal im Jahr zu Wettkämpfen und es ist jedes Mal schön zu sehen wie sich unterschiedliche Nationen durch den Sport zusammenfinden. So waren wir vor zwei Jahren im Irak und haben sogar Profisportler aus dem Iran dabei gehabt obwohl diese beiden Staaten noch immer nicht freundschaftlich mit einander umgehen. Wir wollen Hürden durch den sportlichen Kameradschaftsgeist überwinden“, so der Präsident der World Bodybuilding Association Neumer.

„Man merkt wie Herr Neumer sein Herzblut in diesen Sport steckt und es ist toll dass Menschen aus einer aktuellen Krisenregion nicht den Lust verloren haben sich am internationalen sportlichen Austausch zu beteiligen“

, so Held.

Ein weiteres Thema waren die aktuellen Fitnesstrends der heutigen Zeit. Egal ob Muskelaufbau- oder Ausdauertraining, Spinning oder Reha-Sport, „man muss nicht nur die Geräte auf den neuesten Stand bringen sondern sein Personal bestens ausbilden“, so Neumer. Held zeigte sich von der Angebotsvielfalt begeistert: „Hier ist für jeden was dabei und alles auf dem neuesten Stand. Herr Neumer kann stolz auf sich sein so etwas aufgebaut und ein Anziehungspunkt für Alzey und die Region geschaffen zu haben, hierzu kann man nur gratulieren“, so Held zum Abschluss.

IMG_9742-2