Bildquelle: Stadt Oppenheim

BERLIN/OPPENHEIM „Oppenheimer Krötenbrunnen“ hat Berlin im Sturm erobert. Von diesem Siegeszug edlen rheinhessischen Weines konnten sich Stadtbürgermeister Marcus Held und die mehrköpfige Oppenheimer Delegation beim diesjährigen Besuch des Berliner Hoffests des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit überzeugen. Neben prominentem Besuch von Inka Bause oder Klaus-Theo Gärtner am Weinstand der Stadt Oppenheim machten zahlreiche namhafte Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der Delegation der Wein- und Festspielstadt ihre Aufwartung und waren schier begeistert vom 2013 durch die Weingüter Dr. Dahlem, Dietz, Dr. Heyden und Stieh-Koch neu aufgelegten Cuvée, der sich bereits seit seiner Präsentation zum Neujahrsempfang dieses Jahres zum Verkaufsschlager entwickelt hat. „Es ist unglaublich wie gut Oppenheimer Krötenbrunnen bei den Gästen des Hoffests ankam. Wir kamen kaum mit Ausschenken nach und die überbordend positiven Rückmeldungen gebe ich hiermit sehr gerne an die Oppenheimer Winzer weiter, denen es gelungen ist, einen großartigen Wein zu kreieren, der unsere schöne Stadt regional, national und international bestens repräsentiert“, freute sich der Stadtchef, der, durch den Bürgerbeauftragten Frieder Reichert, den Fördersten des Weinritterkollegiums, Klaus Waldschmidt sowie den Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion, Helmut Krethe und CDU-Stadtratsmitglied Rüdiger Spangenberg begleitet wurde.

Das Gastspiel der Oppenheimer Delegation auf dem traditionellen Sommerfest des „Roten Rathauses“ dauert bereits seit 2005 an und dient der gegenseitigen Festigung der freundschaftlichen Verbindung, die Stadtchef Marcus Held und Berlins Erster Bürger Klaus Wowereit vor fast zehn Jahren aufgenommen hatten.

IMG_6573 IMG_6505 IMG_6512 IMG_6518

Bild- und Textquelle: Stadt Oppenheim