BERLIN – Der Bundestagsabgeordnete Marcus Held (SPD) wird am Donnerstag dem 2. Juni im Plenum des Deutschen Bundestages drei Reden halten, dabei handelt es sich um seine 16., 17. und 18. Rede im Deutschen Bundestag.

Um ca. 13:50 Uhr beginnt die 2./3. Lesung zum Regierungsentwurf eines Zweiten Gesetzes zur Änderung des Telemediengesetzes (TOP 7). Marcus Held hat als zuständiger Hauptberichterstatter im zuständigen Ausschuss für Wirtschaft und Energie das Thema intensiv begleitet. Die Redezeit wird 4 Minuten betragen.

Um ca. 20.05 Uhr wird Marcus Held zu TOP 17 sieben Minuten sprechen. Hierbei geht es um die sogenannte Ministererlaubnis, die Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel für die Übernahme von Kaisers-Tengelmann durch EDEKA erteilt hat. Es handelt sich hierbei um einen Antrag der Grünen-Fraktion.

Um ca. 21:35 Uhr wird in TOP 20 über in 1. Lesung des Regierungsentwurfs eines Gesetzes zur Änderung bewachungsrechtlicher Vorschriften debattiert. Herr Held wird hierzu sieben Minuten reden.

Über www.bundestag.de oder zum Teil auch auf Phoenix werden die Reden übertragen werden.

„Bereits zum zweiten Mal stehe ich vor der Aufgabe drei Reden an einem Tag zu halten. Auch dieses Mal bin ich sehr motiviert und froh, denn mit der 2./3. Lesung eines Zweiten Gesetzes zur Änderung des Telemediengesetzes schaffen wir in Deutschland endlich die Voraussetzung für mehr freies WLAN“, so Held.