MdB Marcus Held und Uwe Franz auf dem Sommerfest der TG Worms

Gestern fand das große Sommerfest der TG Worms statt, bei dem sich alle Abteilungen des größten Wormser Sportvereins auf dem Hockeyfeld und in der anliegenden Halle präsentierten. Als frisch gebackenes Mitglied war es natürlich eine Selbstverständlichkeit, dass ich auf der Wormser Jahnwiese vorbeigeschaut habe. Mein Fazit fällt dabei durchweg positiv aus: Eine aktive Jugend, engagierte Mitglieder und ein eingespielter Vorstand haben dafür gesorgt, dass das Sommerfest ein voller Erfolg wurde.

IMG_6483

Die Vielfalt an Abteilungen bei der TG Worms ist für mich immer wieder beeindruckend. Die Turngemeinde trägt deshalb einiges dazu bei, dass sich Worms als „Sportstadt Worms“ bezeichnen darf, wie mein geschätzter Kollege Uwe Franz – mit dem ich übrigens das Sommerfest besuchte – so gerne zu sagen pflegt.

IMG_6505