06 Mai 2015
Mai 6, 2015

MdB Marcus Held besucht VG Wörrstadt

Marcus Held, SPD-Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Worms-Alzey-Oppenheim, hatte sich bei seinem Besuch in Wörrstadt über wichtige Zukunftsprojekte der Verbandsgemeinde Wörrstadt sowie der Tourismus GmbH informiert.

Bürgermeister Markus Conrad konnte viel Positives berichten. So habe beispielsweise die noch relativ „junge“ zentrale Vergabestelle mit dem Online-Verfahren sehr gute Erfahrungen gemacht, das nicht nur intern, sondern auch den Handwerksbetrieben zahlreiche Vorteile und Kosteneinsparungen bringe. Auch das Thema Energie interessierte den Gast. Conrad: „Durch die Rekommunalisierung der Strom- und Gasnetze konnten wir große Synergieeffekte erzielen, und ich freue mich, dass unsere Gemeinden durch ihre Beteiligungen an der AÖR und den beiden  Netzgesellschaften von den eingenommenen Gewerbesteuern profitieren.“

Beim anschließenden Besuch in der Tourismus GmbH gegenüber dem Wörrstädter Bahnhof erläuterte deren Aufsichtsratsvorsitzender Karl Franz Ruggaber die Strukturen, Projekte und die Ziele, die sich das Team der Tourist-Info für die nächsten Jahre gesetzt hat.

Textquelle: VG Wörrstadt