19 Jan 2014
Januar 19, 2014

MdB Marcus Held zu Besuch bei der TG Worms

Ein Glühweinabend der TG Worms

Während eines gemütlichen Glühweinabends bei der TG Worms freute sich Marcus Held über allerlei interessante Informationen rund um den größten Wormser Sportverein.

„Die TGW ist eine der wichtigsten Säulen im Wormser Sport. Wie ich heute wieder feststellen durfte, sind hier sehr viele Menschen mit ganz viel Herzblut dabei, das ist wirklich eine tolle Sache.“

, lobte Held den Einsatz der Vereinsmitglieder.

So wurde nicht nur für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt, sondern es gab auch Gelegenheit, die neue Jahnturnhalle zu besichtigen. Die neu gebaute Heimstätte für viele der Vereinsmitglieder bezeichnete der SPD-Mann als „belebendes Element für das Vereinsleben“. So steigere die Jahnturnhalle die Attraktivität der traditionsreichen TGW noch einmal immens, sodass der Wormser Sportverein  „auch künftig guten Mutes in die Zukunft blicken kann.“, so Held.

Die TG Worms hat mit ihren zahlreichen Abteilungen ein breites Sportangebot, welches zur Zeit von tausenden Vereinsmitgliedern genutzt wird. „Sportliche Erfolge und ehrenamtlicher Einsatz sind hier seit Jahrzehnten ganz alltäglich.“, wie Held den Besuch und die damit verbundenen Gespräche kommentierte. Mit dem TGW-Vorstandsvorsitzenden Georg Blockus vereinbarte der sportbegeisterte Bundestagsabgeordnete auch künftig weiter in Kontakt zu bleiben.