PFEDDERSHEIM – Wird es einen Mitfahrerparkplatz an der B 47 geben? Der Bundestagsabgeordnete Marcus Held (SPD) freut sich über die erneute Initiative der SPD-Pfeddersheim zur Errichtung eines Mitfahrerparkplatzes.

„Ich halte dieses Anliegen für sehr wichtig und will mich deshalb für die Realisierung einsetzten“

, so Held. Konkret hat der Parlamentarier sich, sofort nachdem er von dem Beschluss des Ortsbeirates erfuhr, an Bundesverkehrsminister Dobrindt gewandt und Ihn darum gebeten, den Bedarf, einen Mitfahrerparkplatz an einem wichtigen Zubringer zur Bundesautobahn anzuerkennen und das Vorhaben mit finanziellen Mitteln zu unterstützen. Zurzeit werden die Fahrzeuge nämlich „wild geparkt“, was den dringenden Bedarf eines Mitfahrerparkplatzes aufzeigt. Held hat sich bei dem Leiter des Landesbetrieb Mobilität (LBM)  Bernhard Knoop über die zu erfüllenden Kriterien erkundigt.

Bereits 2002 und 2006 wurden seitens der Ortsgemeinde entsprechende Anträge gestellt, die bis heute jedoch kein Resultat nach sich zogen. „Ich hoffe sehr, dass unsere Anfrage im Bundesverkehrsministerium und der, wie gewohnt, zielgerichtete Kontakt mit dem LBM zur endgültigen Realisierung führt. Schließlich ist der Mitfahrerparkplatz sowohl für die Ortsgemeinde als auch für Pendler und Fahrgemeinschaften ein infrastruktureller Meilenstein in ökonomischer und ökologischer Hinsicht“, so Held in seiner Reaktion auf die Entscheidung des Ortsbeirates.