06 Feb 2014
Februar 6, 2014

Neujahrsempfang der SPD-Neuhausen

Eine ganz besondere Ehre wurde Karl Saulheimer beim diesjährigen Neujahrsempfang der SPD-Neuhausen in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe zuteil. Saulheimer erhielt in dem festlichen Rahmen des Neujahrsempfanges eine Ehrung für  45 Jahre Mitgliedschaft in der Partei. „Karl Saulheimer ist einer der verdientesten Sozialdemokraten in Worms. Deshalb ist es umso schöner, dass seine Lebensleistungen an dieser Stelle von der Partei honoriert wurden.“, freut sich Marcus Held über die Auszeichnung für den engagierten Genossen. Denn dieser hat unter anderem dazu beigetragen, dass das DRK Berufsbildungswerk nach Worms geholt wurde, in dem auch Held seit diesem Jahr Beiratsmitglied ist. Außerdem hat sich Saulheimer durch seinen Engagement gegen Rechtsextremismus verdient gemacht.
Zuvor begrüßte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Ortsvorsteherkandidat Uwe Merz die Gäste und blickte noch einmal auf den Wahlkampf der vergangenen Bundestagswahl zurück. Merz betonte hierbei, dass dieser gut geführt wurde und bescheinigt der SPD deshalb:
„Das zeigt, dass unsere Partei lebt.“ – Uwe Merz
Musikalisch wurde der Abend mit klassischer Instrumentalmusik von Kirsten Kohlmann an der Querflöte und Erdmute Ruff am Klavier begleitet. Neben Saulheimer wurden außerdem weitere Mitglieder für ihre langjährigen Verdienste in der Partei geehrt. Neben dem Bundestagsabgeordneten Marcus Held gastierten auch SPD-Generalsekretär Jens Guth sowie Unterbezirksvorsitzender Timo Horst in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe.