11 Jan 2014
Januar 11, 2014

Neujahrsempfang der SPD Worms-Süd

Neujahrsempfang der SPD Worms-Süd

Beim Neujahrsempfang der SPD Worms-Süd wurden Christina Heimlich und ihr Mann Gerhard mit dem Ehrenbrief der SPD für ihre langjährigen Dienste für die Partie ausgezeichnet. MdB Marcus Held und Generalsekretär Jens Guth gratulierten den Geehrten und bedankten sich für deren aktive Mitarbeit im Ortsverein.In den Räumlichkeiten der Marinekameradschaft, in die der 1. Vorsitzende des SPD Worms-Süd (Stefan Weißmann) eingeladen hatte, lobte Marcus Held:

„Die Beiden leisten schon viele Jahre treue Dienste für die Partei und haben maßgeblichen Anteil an der guten Arbeit des Ortsvereins. Aber auch durch die Aktivität im Stadtrat wurde vieles für die Nibelungenstadt bewegt.“

Christina Heimlich ist seit 30 Jahren Teil des Wormser Stadtrats und Initiatorin mehrerer sozialer Projekte in Worms. „Die Ehrenamtsbörse ist hier nur eines von vielen erfolgreichen Projekten“, weiß Held die Arbeit der Geehrten zu schätzen. Zudem ist Gerhard Heimlich Gründungsvorstandsvorsitzender der SPD Worms-Süd.

Auch Georg Büttler, Bürgermeister a.D., war beim Neujahrsempfang vor Ort. Auch er war über Jahre hinweg in soziale Projekte der Stadt involviert, weshalb Marcus Held auch ihm dankte: „Meine Anerkennung für Georg Büttler, der jederzeit einen offenes Ohr für die Anliegen der Bürger hatte. Mit dem Projekt „Soziale Stadt“ hat er maßgeblichen Anteil an der positiven Stadtentwicklung.“