20 Jan 2014
Januar 20, 2014

Neujahrsempfang in Wallertheim

Neujahrsempfang in Wallertheim

Beim diesjährigen Neujahrsempfang in Wallertheim war auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Marcus Held zu Gast. In seinen Grußworten bedankte sich Held für die Untersützung während des Bundestagswahlkampfs:

„Ich habe Wallertheim während des Wahlkampfs des öfteren besucht und einige Betriebe hier vor Ort kennengelernt. Natürlich komme ich auch in den kommenden Jahren gerne immer wieder hier her.“

Außerdem dankte der SPDler dem Wallertheimer Bürgermeister Robert Majchrzyk, der sich bei den anstehenden Kommunalwahlen im Mai nicht mehr zur Wahl stellen wird, für dessen langjähriges Engagement in der Gemeinde. „25 Jahre sind eine lange Zeit, in der gerade in der Politik vieles passiert. Vor dieser beeindruckenden Leistung habe ich großen Respekt.“, so Held.

Für viel Heiterkeit sorgte dagegen der am Neujahrsempfang durchgeführte Kabarettabend mit dem bekannten Kabarettisten Hajo Heist. Zu einer landesweiten Berühmtheit avancierte Heist als Gernot Hassknecht aus der ZDF-Politiksatire-Show: „Heute Show“). Er gab Heinz Erhardt Eins-Zu-Eins wieder und sorgte damit für laute Laucher während des Neujahrsempfangs.