30 Jan 2018
Januar 30, 2018

Persönliche Erklärung

Die Ereignisse der letzten Monate und Wochen und der aufreibende Bundestagswahlkampf, vor allem aber die Kritik an meiner Amtsführung als ehrenamtlicher Stadtbürgermeister von Oppenheim, haben mich und meine Familie sehr stark belastet. Auf dringenden ärztlichen Rat muss ich, aufgrund meiner gesundheitlichen Situation, zwingend Abstand und Ruhe finden und ich bin daher bis auf Weiteres arbeitsunfähig geschrieben. Ungeachtet dessen bin ich selbstverständlich weiterhin bereit, zur Sachverhaltsaufklärung beizutragen und mich den Verfahren kooperativ zu stellen. Die Vertretung in der Stadtverwaltung Oppenheim übernimmt bis dahin Herr Beigeordneter Helmut Krethe. Die Bundestagsbüros in Berlin und im Wahlkreis sind weiterhin zu den bekannten Zeiten erreichbar.