Bildquelle: Polizeiinspektion Oppenheim

Bereits im Sommer dieses Jahres hatte es bei der Polizeiinspektion Oppenheim einen Wechsel in der Inspektionsleitung gegeben. Dem folgten nun weitere personelle Veränderungen mit insgesamt 8 neuen Polizisten/innen. Damit konnten nicht nur altersbedingte Ruhestandsversetzungen oder Wechsel in andere polizeiliche Organisationseinheiten ausgeglichen werden, sondern es bleibt ein PLUS von 4 Beamten/innen.

Stadtbürgermeister M. Held nahm dies zum Anlass, die „Neuen“ ins Rathaus der Stadt Oppenheim einzuladen und persönlich in Oppenheim und in der Region Rheinhessen zu begrüßen. In einem Gespräch informierte Bürgermeister Held die sehr interessierten Gäste über Entwicklung und Besonderheiten der Stadt Oppenheim, lobte aber auch die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Polizei und den politisch Verantwortlichen, zum Wohle der Bürger/innen der Region.

Inspektionsleiter G. Schneider bedankte sich für die Einladung, die er als Zeichen einer Wertschätzung der polizeilichen Arbeit sieht. G. Schneider betonte, dass die Polizei ihre Arbeit nicht für sich alleine machen kann. Leben in Sicherheit hat einen hohen Stellenwert und erfordert Rückhalt und gegenseitigen Respekt.

In Zeiten knapper personeller Ressourcen auch bei der Polizei  ist es umso erfreulicher, dass die PI Oppenheim mit gut ausgebildeten und engagierten jungen Polizisten/innen in diesem Maße Verstärkung erfahren hat und so den Dienst für die Sicherheit in unserer Region verbessern kann.

Abschließend fand ein kleiner Rundgang durch die Oppenheimer Altstadt und in den Oppenheimer „Untergrund“ statt.

Bild- und Textquelle: Polizeiinspektion Oppenheim