PPP-Programm des Deutschen Bundestages: MdB Marcus Held verabschiedet Alzeyer Schülerin in die USA

ALZEY – Für die Schülerin Rabea Barth geht am heutigen Tag ein Traum in Erfüllung. Die Schülerin des Alzeyer Gymnasiums am Römerkastell fliegt in diesen Stunden im Zuge des „Parlamentarischen-Partnerschafts-Programms“ (PPP) des Deutschen Bundestages und des Amerikanischen Kongresses für knapp ein Jahr nach Waco, Texas. Dort übernimmt Rabea eine Botschafterfunktion, lebt in einer Gastfamilie und besucht eine amerikanische Schule.

Marcus Held, der als Bundestagsabgeordneter für die Region die Patenschaft für den USA-Trip übernommen hat, ist überzeugt davon, dass Rabea ihren Teil zu dem interkulturellen Projekt zwischen Deutschland und Amerika beiträgt und somit an eine bewährte Tradition anknüpft.

„Ich habe ihr bereits einen guten Flug und wunderbare erste Tage in Texas gewünscht. Für die Zukunft werde ich mich immer wieder erkundigen, wie es bei ihr läuft“

, so Marcus Held.

Im Hinblick auf weitere PPPler ist der Abgeordnete überzeugt: „Das Programm ist aufgrund der guten finanziellen Unterstützung sehr attraktiv. Denn diese sorgt dafür, dass auch weniger wohlhabende Familien ihren Kindern eine solche Erfahrung ermöglichen können.“

Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der folgenden Homepage: https://www.bundestag.de/ppp