WORMS/ALZEY/OPPENHEIM Aufgrund der Erkrankung der Staatssekretärin Iris Gleicke (SPD) müssen die für kommenden Freitag, 23. Oktober, angesetzten Treffen mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Tourismus in Worms, Alzey und Oppenheim leider entfallen.

Für nähere Infos: Wahlkreisbüro Marcus Held MdB, Bebelstraße 55a, 67549 Worms, Telefon 06241 30 52 49 oder per E-Mail an wahlkreis@heldmarcus.de.

Ursprünglich war folgendes angedacht:

Die Entwicklung des Tourismus in ganz Rheinhessen ist beispielhaft. Mit Blick auf das bevorstehende Jubiläum „200 Jahre Rheinhessen“ gilt es die Bemühungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit noch weiter zu intensivieren, um die Region in Deutschland noch bekannter zu machen. „Für dieses Bestreben ist es mir gelungen, die örtlichen Vertreter aus Politik, Kultur und Tourismus an einem Tisch zu versammeln. Im Rahmen eines ausgedehnten Besuchs der parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und zugleich Beauftragte der Bundesregierung für den Tourismus, Iris Gleicke, werden wir einen ganzen Tag lang über die vielfältigen kulturellen und touristischen Angebote hier vor Ort zu sprechen“, sagt Bundestagsabgeordneter Marcus Held.

Darüber hinaus sei aber auch der Mittelstand als das Rückgrat der Wirtschaft ein Thema für den Berliner Besuch. „In diesem Zusammenhang ist es mir, und den lokalen Unternehmen, ein Herzensanliegen, die aktuelle Thematik jener aufzugreifen, die bedingt durch Krieg oder verheerende Situationen in ihrem Heimatland nach Deutschland kommen. Aktuell soll es im Rahmen eines Gesprächs um die Frage ‚Wie werden Flüchtlinge zu Arbeitnehmern oder Auszubildenden?‘ gehen“, so Held weiter.

 

Konkret macht die Staatssekretärin hierfür an folgenden Stationen im Wahlkreis Halt:

 

am Freitag, den 23. Oktober 20015

 

um 10:00 bei der Firma „Faber“ in Alzey

um 12:00 in der Kathrinenkirche Oppenheim

um 14:15 im Wormser Heylshof