21 Apr 2015
April 21, 2015

Strahlende Kinderaugen in der Kita Lukas

Für strahlende Kinderaugen in der evangelischen Kindertagesstätte Lukas sorgte am vergangenen Mittwoch der Bundestagsabgeordnete Marcus Held (SPD). Nachdem der Bundespolitiker bereits Anfang Februar bei der KiTa im Wormser Nordend zu Gast gewesen war, fand er am vergangenen Mittwoch erneut Zeit, den Kindern und KiTa-Leiterin Silke Gegenheimer einen Besuch abzustatten. Mit im Gepäck hatte Held diesmal einige Kinderbücher, die in Zukunft die Bibliothek der KiTa bereichern sollen und sofort auf Gegenliebe stießen. „Nachdem ich bei meinem letzten Besuch vom Aufbau der Bibliothek erfahren und öffentlich dafür geworben hatte, Bücher für dieses fördernswerte Projekt zu spenden, war es mir ein persönliches Anliegen auch selbst einen Teil beizutragen und die gute Arbeit der KiTa Lukas somit weiterhin zu unterstützen“, erläuterte Held sein Geschenk. Unter anderem sollen die Bücher im regelmäßig stattfindenden Sprachunterricht mit den aus fast 20 verschiedenen Nationen stammenden Kindern eingesetzt werden.