„Ich danke den fast 100 ehrenamtlichen Helfern und den zahlreichen Lebensmittelversorgern aus der Region für die großartige Unterstützung“ , sagte der Oppenheimer Stadtbürgermeister und Vorsitzende der Tafel, Marcus Held, im Rückblick auf den Tag der offenen Tür der Oppenheimer Tafel.

Dort werden seit der Gründung im Jahre 2010 rund 500 Personen aus der Verbandsgemeinde Rhein-Selz und aus der Verbandsgemeinde Bodenheim mit Lebensmitteln versorgt. Neben der Stadt und dem Evangelischen Dekanat engagieren sich der Internationale Bund, das Diakonische Werk, die Katholische Kirche und die Stadtmission in Oppenheim für die Ausgabestelle für Bedürftige. Das Angebot richtet sich an die Bewohner Oppenheims und der umliegenden Gemeinden, die ihren Lebensunterhalt selbst nicht sichern können. Ausgegeben werden Waren, die im Handel als nicht mehr verkäuflich aber einwandfrei gelten.

tafel 3