Marcus Held zu Besuch im Betreuungswahlkreis

WEISENHEIM AM BERG – Bundestagsabgeordneter Marcus Held (SPD) hatte letzte Woche erstmals die Gelegenheit, um eine Veranstaltung in seinem Betreuungswahlkreis zu besuchen. „Alternative Energiequellen – eine wichtige Versorgung für unsere Zukunft“ lautete das Thema, zu dem die SPD Weisenheim am Berg den Parlamentarier ins Bürgerhaus eingeladen hatte. „Ich habe diese Einladung selbstverständlich gerne wahrgenommen. Als Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie hat es mich gefreut, dass die Veranstaltung sich um mein Fachgebiet drehte.“, so Held, der in seinem Grußwort von seinen Erfahrungen in Berlin berichtete, aber auch über seine Erlebnisse als Kommunalpolitiker sprach. Im Mittelpunkt seines Berichts stand jedoch das Thema Energiewende. In diesem Zusammenhang ging der Abgeordnete auf die Arbeit im Ausschuss sowie der Arbeitsgruppe der SPD-Bundestagsfraktion ein. Außerdem war es ihm wichtig vor Ort zu betonen:

„Es ist gut wenn die Kommunen ihre Energieversorgung selbst in die Hand nehmen und die Initiative ergreifen – wie eben bei dieser Veranstaltung.“

Brigitte Hauser von der ortsässigen SPD dankte dem Oppenheimer für seinen Besuch und freut sich auf weitere gemeinsame Veranstaltungen. Und Marcus Held versprach im Gegenzug: „Ich komme gerne wieder. Denn ich bin der Meinung, dass wir als SPDler auch über die Grenzen unserer Wahlkreise hinaus zusammenarbeiten können und müssen.“

DSC_0748

Neben dem Besuch des Teilzeit-Berliners wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat vorgestellt.

DSCN5750